Deutschland im 60. Jahr danach und noch immer: Mitten im Krieg um den Bomber-Krieg.

Deutschland im 60. Jahr danach und noch immer: Mitten im Krieg um den Bomber-Krieg.  Bild

„55.000 Besatzungsmitglieder der Royal Airforce gaben ihr Leben im Kampf um die Befreiung Deutschlands vom Faschismus [...]. Deutschland ist mit dem 8. Mai 1945 vom Faschismus befreit. Und doch ist der Kampf der Flieger immer noch nicht vollständig beendigt - 60 Jahre nach dem Sieg über Hitler-Deutschland werden die Bomber und ihre Besatzungen immer noch vom Himmel geholt - und sie sollen alle vom Himmel geholt werden. Nicht mehr mit Flak-Geschützen und Jagdflugzeugen, heute sind es feinere Geschosse, die eine ganze Armada aus deutschen Landen bereit ist, auf diese Helden der Lüfte abzufeuern: Wissenschaftliche Geschichtenerfinder, die ganze Institute leiten, um zu beweisen, dass die Bomben, die auf ihr Land fielen, nichts als Bomben des Unrechts waren..." (Aus der Broschüre)

2005, 14 Seiten, DinA 5, Rückstichheftung

 

Autor: Robert Schumann

 

€1.00

Dieses Buch bestellen