Das Begräbnis oder DIE HIMMLISCHEN VIER

Das Begräbnis oder DIE HIMMLISCHEN VIER Bild

Ein Volksmärchen (Softcover)

Im Jahre 2006 konnte nach dreijährigem Kampf und Dutzenden Verboten zum 61. Jahrestag der Befreiung vom Hitlerfaschismus zu Lande, zu Wasser und in der Luft die Anti-Kriegs-Aktion „Das Begräbnis oder die HIMMLISCHEN VIER" stattfinden. Vorausgegangen waren 16 Jahre Kampf um den Berliner Reichstag, der am 13. Mai 2006 von Erfolg gekrönt war. Die Hauptakteure sind Weltkriegs-Teilnehmer aus Frankreich, Großbritannien, der UdSSR und den USA sowie sowjetische Panzer, ein toter deutscher Soldat und ein Krokodil. Die Aktion ist zugleich ein Volksmärchen. Sie zeigt etwas, was es in dieser Form nicht gab. Und uns deshalb zum Handeln auffordert.

Das Buch dazu enthält: 50 Seiten Bilder / Die Reden der Himmlischen Vier und aller anderen / Die juristische Chronik und eine CD mit dem Film über die Aktion.


2007, 208 Seiten, 19,5x24 cm

 

Inhaltsverzeichnis

 

 

Autor: Aktionsbüro "Das Begräbnis oder DIE HIMMLISCHEN

ISBN 13: 978-3-922431-80-0

Seiten: 208

 

€20.00

Dieses Buch bestellen